Spende an Stiftung Aufwind der PSD Bank Karlsruhe Neustadt eG

IMG_2744_ret_SM

Es ist seit Jahren Tradition, dass die Agentur Knappe1a & Partner die Stiftung der PSD Bank Karlsruhe Neustadt eG unterstützt. Vorstandsvorsitzender Bernhard Slavetinsky sowie Holger Morlock, Bereichsleiter Marketing und Prokurist, freuten sich über einen Scheck in Höhe von 1.000 €, den Knappe1a-Geschäfstführer Günter Knappe überreichte.

Die Stiftung Aufwind wurde 2003 von der PSD Bank Karlsruhe-Neustadt eG ins Leben gerufen. Anlass für die Gründung war der Wunsch nach einer nachhaltigen und langfristigen Unterstützung ausgewählter Projekte. Die Ressourcen für das seit jeher geleistete soziale Engagement der Bank sollten gebündelt werden, um noch wirkungsvoller agieren zu können. Mit der Stiftung Aufwind setzt die PSD Bank ihr Leitbild „Hilfe zur Selbsthilfe“ einmal mehr in die Tat um. Schon immer prägt der Fördergedanke das gesamte unternehmerische Handeln.

Als regionale genossenschaftliche Bank hat sich die PSD Bank bewusst für ausgewählte Aufgaben in ihrem Geschäftsgebiet entschieden, die sie mit der Stiftung Aufwind langfristig und nachhaltig begleitet. Dabei steht die soziale Förderung und Entwicklung von Kindern, Jugendlichen und Familien im Vordergrund. Um situationsgerecht und bedarfsorientiert zu helfen, pflegt die Stiftung engen persönlichen Kontakt mit den Verantwortlichen der einzelnen Projekte. Durch die regionale Einbindung und begleitende Aktionen zur Unterstützung der Projekte können die Erfolge direkt aus der Nähe miterlebt werden.

Weitere Informationen finden Sie unter www.psd-aufwind.de