1a Partnernetzwerk

Die Agentur „Knappe1a“ hat ihre Bereiche Film, Kommunikation und Event seit 1. Januar 2019 neu strukturiert. Um noch effektiver und nachhaltiger auf aktuelle Anforderungen und Veränderungen in der analogen und zunehmend digitalen Beratung für die Kunden reagieren zu können, haben die beiden Gesellschafter Evelyn und Günter Knappe ihr hervorragendes Netzwerk, das sie in den vergangenen Jahren aufgebaut haben, noch verstärkt.

Die Leiterin der Agentur Evelyn Knappe sieht als sichtbares Zeichen für diesen strategischen Schritt den neuen Name Knappe1a und Partner. „Damit bringen wir unsere Partner auch nach außen noch enger mit unserer Kommunikations- und Event-Agentur in Verbindung."

HMM FILMPRODUKTION

Bewegtes Bild bewegt Menschen. Die Video-Kommunikation gewinnt rasant an Bedeutung. Auf keinem anderen Weg erreicht man seine Zielgruppe schneller und gezielter.

Das HINTE Marketing & Media-Video-Team (HMM) realisiert dieses seit mehr als 10 Jahren und in bereits mehr als 800 Einzelproduktionen, bis Ende 2018 in gemeinsamer Partnerschaft mit Knappe1a Productions GmbH. Seit 1. Januar 2019 hat Christoph Hinte mit seinem Team nun die Knappe1a Filmproduktion von unserer Agentur übernommen. Unabhängig davon, ob im stationären Studio in Karlsruhe, vor Ort beim Kunden oder auf Veranstaltungen: Das HMM-Team setzt individuelle Anforderungen und professionelle Produktionsqualität überzeugend um.

Dies übrigens mit bewährtem ehemaligen Knappe1a-Personal und weiteren Bewegtbildspezialisten unter der Produktionsleitung von Stephanie Kurmann und Redaktionsleiterin und HMM-Kommunikationschefin Denise Wenzel.


CW PR KOMMUNIKATION

Christopher Wirtgen (Köln/Berlin) ist seit mehr als 20 Jahren erfolgreich in der PR- und Kommunikationsberatung tätig. Nach seinem Studium zog es den Volljuristen in die Medien. Er war Pressesprecher diverser Radiostationen in Berlin und Unternehmenssprecher eines Vermarktungsunternehmens. Anschließend leitete er die Kommunikationsabteilung eines großen deutschen TV-Produzenten in Köln. Seit 15 Jahren ist er selbstständig und berät Unternehmen und Personen in Kommunikationsfragen und ist Spezialist für Krisen-PR.

RES-EBERT gestaltet Ihren Auftritt

Mit der Entwicklung von „RES-EBERT Auftrittsdesign“, einem modularen Konzept zur visuellen, grafischen wie räumlichen Gestaltung unverwechselbarer, öffentlich wirkungsstarker Identitätsprofile, ist es uns gelungen, eine eigene Designsparte zu etablieren. Auftritt und Design werden zu einer überzeugenden Einheit mit einander verbunden. Als bundesweit führendes Unternehmen für Auftrittsdesign entwirft und gestaltet RES-EBERT seit über 50 Jahren maßgeschneiderte Präsentationskonzepte für öffentliche Auftritte.

Ob botschaftsvermittelndes Ausstattungs- und Interior-Design für internationale politische Medienereignisse, ob flexibel einsetzbare Messearchitektur oder räumeübergreifendes Kongressdesign, Showroomkonzepte oder medientaugliche Hintergrund- und Bühnengestaltung – innovatives, aufmerksamkeitsstarkes Auftrittsdesign ist unser unverwechselbares Markenzeichen. RES-EBERT realisiert dabei präzise auf einander abgestimmte Wirkungskonzepte mit hohem Qualitätsprofil.

Wir gestalten Ihren Auftritt - mit neuester Kommunikations- und Produktionstechnik und gestalterischer Kompetenz. Nutzen Sie unsere internationale Erfahrung und unser umfassendes Know-how für individuelle Konzeptentwicklung, Gestaltung und Ausführung.

MUCKiMEDiA: Immer auf Sendung!

Unser Übertragungswagen ist mit moderner Technik auf kleinem Raum ausgestattet und ermöglicht es, ohne großen Aufwand, bei Ihnen vor Ort, schnellstmöglich mit einer Aufzeichnung oder Live-Übertragung zu beginnen.

Headset-, Ansteck- und Handmikrofone kombiniert mit Verstärkern, Lautsprechern, Mischpulten und Liveprozessoren sorgen für den richtigen Sound bei Ihrer Veranstaltung.

Unser umfangreiches Netzwerk an Kameraoperatoren, Bildtechnikern und kreativen Bildgestaltern liefert die passende Crew für Ihre Veranstaltung.

FRYTG digital - digitales Storytelling für Events und Videos

Mit Erfahrung bei der Entwicklung von Mobile Apps, Webseiten, Video-Livestreaming und Filmproduktionen ist FRYTG digital immer an den Trends des digitalen Storytellings dran.

Für Veranstaltungen und Übertragungen werden Look und Design mit modernstem Videocontent realisiert, im Web nutzerfreundliche Webseiten, in Social Media Live-Kommunikation für Events. Alles in allem eine kreative Begleitung für modernes Storytelling.

Epicto: Modernste Kommunikationstechnik

Als Geschäftsführender Gesellschafter von epicto sorgt er bei den Knappe1a-Projekten dafür, dass wir über modernste Kommunikationstechnik vom hochwertigsten Beamer bis zur LED-Wand nach internationalem Standard verfügen. Elektronische und digitale Übertragungsmedien, wie wir Sie bei unseren Projekten einsetzen, werden auch von internationalen Kunden wie SAP, John Deere und Mercedes Benz geschätzt. Michael Schenk ist auch unsere Schnittstelle zur Welt der Show (u.a. Tourneen Udo Lindenberg, Peter Maffay und Pur).

Crystal Sound: 100 Prozent QUALITÄT

Crystal Sound wurde im Jahr 1979 in Baden-Baden als Produktionsfirma für Veranstaltungstechnik gegründet.

Im Laufe der Zeit konnten wir uns nicht nur im Musikbereich, sondern auch in den Marktsegmenten TV Produktion und Industrie als feste Größe etablieren. Stetige Investitionen in die neueste Technik, befähigen uns auch größte Veranstaltungen mit dem uns selbst auferlegten Qualitätsanspruch durchzuführen.

Die Kombination aus Veranstaltungstechnik, Backlineverleih, Werkstätten und Musikalienhandel verknüpft seither erfolgreich das gesamte Spektrum unseres Full-Service Konzeptes.

Dominika Szope - Coach und Beraterin

Kultur, Medien, Kommunikation – hier ist die Partnerin von Knappe1a, Dominika Szope, zu Hause, die Welt des Digitalen ihr Wohnzimmer. Sie ist nicht nur Wissenschaftlerin und versteht die theoretischen, historischen und ästhetischen Hintergründe unserer digitalen Medienkultur. Sie ist auch Marketingexpertin, die auf digitalen Kanälen Botschaften platzieren und Begeisterung wecken kann. Und sie ist künstlerisch denkender Mensch, der in einem Dialog mit Künstlern Impulse für eine sich verändernde Gesellschaft setzen kann. Aus diesem vielschichtigen Hintergrund ist sie zu der Überzeugung gelangt: Ohne Verständnis für kulturelle Prozesse keine Veränderung. Als langjährige Führungskraft und Unternehmerin versteht sie es, Initiative zu zeigen und Organisationen zu transformieren. Dominika Szope denkt und handelt in Netzwerken – in Karlsruhe, in der Kulturwelt und weit darüber hinaus. Vom Seminarraum bis zur großen Bühne, Kommunikation ist ihre große Stärke.

Björn Bohnenkamp - Coach und Berater

Björn Bohnenkamp ist Partner von Knappe1a und Grenzgänger: Als jemand, der in Medienkulturwissenschaften und BWL gleichermaßen promoviert ist, versteht er das Zusammenspiel von Menschen und Medien genauso wie die Dynamiken von Märkten und Unternehmen. Nach Stationen an den Universitäten von Köln, Münster und Princeton ist er seit einiger Zeit Professor für Marketing an der Karlshochschule International University. Er interessiert sich nicht nur für die Herausforderungen digitaler Märkte, sondern auch dafür, wie wir gleichzeitig die Nachhaltigkeit von Prozessen und unseren persönlichen ethischen Kompass im Auge behalten. Er berät seit vielen Jahren Unternehmen und Organisationen, vor allem in der Medienindustrie und im Kulturbereich, aber auch im Handel, im Digital-Health-Sektor und oder in der Industrie. Er begleitet seine Kunden dabei, sich der digitalen Transformation zu stellen und nachhaltiger zu agieren. Zugleich unterstützt er junge Menschen als Karrierecoach bei der Reflexion und Entwicklung persönlicher Fähigkeiten. Als politisch denkender Mensch engagiert er sich dort, wo Verantwortung für sich selbst, für Organisationen und unseren Planeten miteinander in Einklang zu bringen sind.